Pinakothek der Moderne & Residenztheater
Mit dem Kunstverein Aalen
In diesem Jahr bietet der Kunstverein Aalen zwei Tagesfahrten zu kulturellen Highlights in München an. Im Frühling lockt die STROKE Art Fair und das Haus der Kunst, im Herbst die Ausstellung: Mix&Match in der Pinakothek der Moderne sowie eine Führung im Residenztheater. Beide Fahrten werden vom Kunstverein Aalen begleitet.
Zum 20-jährigen Jubiläum der Pinakothek der Moderne präsentiert sich die Sammlung Moderne Kunst neu mit rund 350 Werken von mehr als 150 Künstler:innen. Unter dem programmatischen Ausstellungstitel MIX & MATCH begegnen sich Malerei, Skulptur, Grafik, Fotografie und Videokunst. Nachmittags werden wir zu einer Führung im Residenztheater erwartet.
Zum Stück:
MINETTI
Ein Portrait des Künstlers als alter Mann von Thomas Bernhard
Oostende – Atlantikküste, Schneetreiben, Silvester, in der Halle eines Hotels, das die besten Zeiten hinter sich gelassen hat. Hier landet Minetti, ein alter "Schauspiel-Künstler", einsam – und zugleich mitten in einer Gesellschaft von "Verrückten". Oder Gleichgesinnten? Feiernde, Maskierte, Betrunkene … von denen man nicht weiß, woher sie kommen und wohin sie gehen – sie alle durchkreuzen die Hotelhalle wie Wesen aus einer anderen Welt … Eine Komödie? Eine Tragödie?
Reiseverlauf
Anreise nach München. Anschließend Besuch in der Pinakothek der Moderne. Nachmittags Führung im Residenztheater. Abends Möglichkeit zum Besuch der Vorstellung "MINETTI" um 19:30 Uhr im Residenztheater oder Freizeit. Rückfahrt ca. 21:45 Uhr.
Leistungen
- Busfahrt nach München und wieder zurück
- Führung Pinakothek
- Führung Residenztheater
Leider sind für diese Reise keine buchbaren Termine mehr vorhanden.