Thyssenkrupp Testturm und Rottweil

18.8.2018

© Thyssenkrupp Testturm

Ein Turm der Superlative wurde durch thyssenkrupp Elevator in Rottweil, der ältesten Stadt Baden-Württembergs, gebaut. Die Region um den beeindruckenden Forschungs- und Entwicklungsturm profitiert von einem der prägnantesten Bauwerke Süddeutschlands mit einem einzigartigen Erscheinungsbild durch seine Außenverkleidung, mit den höchsten Büro- und Konferenzräumen Deutschlands, dem höchsten Aufzugstestturm in Europa und dem schnellsten Panoramaaufzug mit 18m/s. Die bundesweit höchste öffentliche Besucherplattform auf 232 Metern ermöglicht einen 360° Panorama-Blick und wird damit zu einem Anziehungspunkt für Touristen in Baden-Württemberg. Nach der Führung mit Auffahrt anschließend Aufenthalt in Rottweil.

 

Ab Aalen 08:00 Uhr - An Aalen ca. 19:30 Uhr

Veranstalter: OVA+REISEN GmbH

Mindestteilnehmerzahl: Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen behalten wir uns vor, die Reise bis spätestens 2 Tage vor Reisebeginn abzusagen.

Mobilität: Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität ist diese Reise nur bedingt geeignet.

  • Busfahrt nach Rottweil und zurück
  • Führung „Rund um den Testturm“
  • Auffahrt

Reisepreis pro Person

inklusive Führung und Auffahrt

Erwachsene € 47,-
Kinder bis 12 Jahre € 36,-

Zurück